Mai Gaudi Esperantohalle

The Music of Hans Zimmer & Others


The Music of Hans Zimmer & Others – bereits 1 mal im Esperanto

Vergangene Veranstaltungen im Esperanto

The Music of Hans Zimmer and Others
Samstag 13.01.2024 20:00 Uhr
Esperantohalle

The Music of Hans Zimmer & Others - A Celebration of Film Music

Der deutschstämmige Hans Zimmer wurde mit „Rain Main“ berühmt und hat seitdem zahlreichen Mega-Hits aus Hollywood zu Erfolg und dramatisch-emotionaler Wirkung verholfen, so u.a. „Mission Impossible II“, „Gladiator“, „Fluch der Karibik“ sowie „Interstellar“ und „Batman“.

Für den Filmscore zu Christopher Nolans „Dunkirk“ erhielt Hans Zimmer 2018 seine elfte Oscar-Nominierung. Film für Film lieferte er ein Meisterwerk nach dem anderen ab, räumte zahlreiche Preise wie den Oscar, den Grammy und den Golden Globe ab und etablierte seinen Stil als vorbildlich für andere Komponisten. Das Besondere an Hans Zimmers Musik ist der gekonnte Einsatz von außergewöhnlichen Instrumenten und die Verschmelzung von Orchester und elektronischer Musik.

Das Publikum wird auch interessante Hintergrund-Storys erfahren, etwa wie Hans Zimmer den Anfang von Gladiator mit Ridley Scott komplett veränderte und im Gesangstext zu König der Löwen in der Landessprache eine Botschaft gegen Apartheid reinschmuggelte und dem großen Disney-Konzern erzählte, es ginge um Schmetterlinge.…

Ein besonderes Vorbild von Hans Zimmer war der 2020 verstorbene Ennio Morricone und so werden aus dessen umfangreichem Repertoire u.a. Ausschnitte aus „The Good, the Bad and the Ugly“ und „Once Upon a Time in America“ zu hören und zu sehen sein. 

„The Music of Hans Zimmer & Others – A Celebration of Filmmusic“ wird von dem Hollywood Philharmonic Orchestera sowie einem Chor und internationalen Solisten präsentiert, mit einer beeindruckenden Lichtshow, Projektionen sowie ausgewählten Filmeinspielungen. „The Music of Hans Zimmer & Others – A Celebration of Filmmusic“ ist ein unvergessliches audiovisuelles Konzertereignis.

Bildnachweis(e): Star Entertainment 2023

Kongress- und Kulturzentrum Fulda GmbH & Co. KG
Esperantoplatz 1, 36037 Fulda

Telefon: +49 (661) 2 42 91-0
Fax: +49 (661) 2 42 91-151
E-Mail: info@hotel-esperanto.de