Mai Gaudi Esperantohalle

Nico Santos & Joris


Nico Santos & Joris – bereits 1 mal im Esperanto

Vergangene Veranstaltungen im Esperanto

Nico Santos und Joris
Samstag 14.05.2022 19:00 Uhr
Esperantohalle

Nico Santos & Joris - Live On Tour

Nico Santos, der Singer-Songwriter mit der einmaligen Stimme geht auch im Frühjahr und Sommer 2022 auf Live-Tour und kommt auch nach Fulda. Begleitet wird er dabei von dem Liedermacher Joris. Am Samstag, 14. Mai 2022, sind die beiden in der Esperantohalle zu erleben. Aus tourneetechnischen Gründen beginnt das Konzert nicht, wie ursprünglich angekündigt, um 18.00 Uhr, sondern erst um 19.00 Uhr.

Ein Song kann manchmal eine ganze Welt verändern, bei Nico Santos sind es nun schon ein paar mehr. Die Megahits „Rooftop“, „Safe“ und „Oh Hello“ ließen ihn zum erfolgreichsten deutschen Radio-Künstler 2018 aufsteigen. 2018 wurde der charismatische Sänger mit fast 110.000 Radioplays zum meistgespielten Künstler im deutschen Radio gekürt – und stellte so selbst internationale Superstars wie Pink oder Ed Sheeran in den Schatten. Darüber hinaus war er unter anderem für die 1Live Krone oder den wichtigsten deutschen Medienpreis BAMBI nominiert.

Nach unzähligen Gold- und Platin-Awards für mehr als 400 Millionen Audio- und Videostreams seiner Tracks setzte Nico Santos 2019 mit „Unforgettable“ und der Single „Better“, einer Kollaboration mit Lena, seine Erfolgsgeschichte fort. Mit seiner Single „Play with Fire“ schlägt er ein neues musikalisches Kapitel auf und knüpft damit an seine bisherigen Erfolge an.

Für seine Sommerkonzerte 2022 wird Nico Santos sich etwas Besonderes für seine Fans einfallen lassen, um ihnen mit seiner Musik und Performance einen unvergesslichen Abend zu bescheren.

Bittersüße Sehnsucht und schmerzlich schöne Melodien – Joris schreibt Musik, die hoffnungslos hoffnungsvoll ist, gesungen von einer unglaublich ausdrucksstarken und gefühlvollen Stimme, mal laut und kratzig, dann wieder zerbrechlich und sanft. Er kombiniert englischen Sound mit starken deutschen Texten. „Ich sehe mich als Geschichtenerzähler und die Musik als Vermittler für meine Geschichten, die ich selbst erlebt habe oder die mich inspirieren.“

Joris bringt sein Herz aufs Papier. Geschickt transponiert er Alltägliches und Außergewöhnliches in seine eigene Sprache und unterlegt sie mit Melodien, unter die Haut gehen. Mit seiner markanten Stimme, die sowohl rauchig als auch sanft anmutet, erlangt die Musik hohen Wiedererkennungswert.

Kongress- und Kulturzentrum Fulda GmbH & Co. KG
Esperantoplatz 1, 36037 Fulda

Telefon: +49 (661) 2 42 91-0
Fax: +49 (661) 2 42 91-151
E-Mail: info@hotel-esperanto.de