Inspirations-Vortrag_Stress, der Spielverderber

Rahmenprogramm Stress, der Spielverderber


Zukunftsorientiertes Handeln

Jeder von uns leidet auf die ein oder andere Art unter Stress. Nicht jeder ist sich dabei bewusst, dass Stress der Auslöser bestimmter physischer oder psychischer negativer Veränderungen ist: Schlaflosigkeit, Migräne, mangelnde Motivation, Verspannungen, Magenkrämpfe aber auch ein verändertes Sozialverhalten können ihre Ursache in einer Überbelastung haben.
 

Stress

Entspannt und leicht werden kurz Stressursachen und -folgen beleuchtet, sodass die Teilnehmer sich selbst auf die Spur kommen können.
 

Kommunikation ist alles

In diesem Teil wird der Bedeutung der Kommunikation Beachtung geschenkt, da besonders hier im Umgang mit Teammitgliedern und Kunden eine häufige Stressursache zu finden ist.
 

Entspannungs-Pausen

Kleine Übungen runden den Vortrag ab und bringen den Teilnehmern das Gehörte näher.

Rahmenprogramm anfragen

Ort: Hotel Esperanto

Person(en): ab 5

Dauer / Zeitraum: 2 Stunden / ganzjährig

Preis pro Person: 48,00 Euro

Fixkosten: ab 720,00 Euro

Kurzbeschreibung

Was ist Stress eigentlich und warum ist er so zerstörerisch? Erhalten Sie inspirierende Eindrücke und neue Blickwinkel.

Kongress- und Kulturzentrum Fulda GmbH & Co. KG
Esperantoplatz 1, 36037 Fulda

Telefon: +49 (661) 2 42 91-0
Fax: +49 (661) 2 42 91-151
E-Mail: info@hotel-esperanto.de