Mai Gaudi Esperantohalle

Suzi Quatro


Suzi Quatro – bereits 1 mal im Esperanto

Vergangene Veranstaltungen im Esperanto

Suzi Quattro - „The Devil In Me - Worldtour 2022“
Samstag 15.10.2022 20:00 Uhr
Esperantohalle

Suzi Quatro - The Devil In Me - Worldtour 2022

The Devil In Me: Suzi Quatro & Band – Neues Album und im Oktober 2022 live in der Esperantohalle Fulda.

Es muss sich um eine ganz besondere Veröffentlichung handeln, wenn Suzi Quatro stolz verkündet: „The Devil In Me ist das beste Album meiner Karriere!“ Denn leichtfertig würde
die amerikanische Rocksängerin solche Superlative wohl kaum in den Mund nehmen. Am 26. März erscheint das neue Album und am Samstag, 15.Oktober 2022 ist Suzi Quatro mit ihrer Band um 20 Uhr live in Fulda in der Esperantohalle zu erleben. Exakt ein Dutzend Songs befinden sich auf The Devil In Me, auf dem vom Opener/Titelsong bis zum finalen ‚Motor City Riders‘ jede Nummer ein echtes Highlight ist.

Die Gründe für Suzis bemerkenswerte Kreativexplosion: einerseits der Lockdown, der sie ab Frühjahr 2020 von ihrem gewohnten Tourleben abhielt, andererseits die erneute Kooperation mit ihrem Sohn Richard Tuckey, die bereits auf dem Vorgänger „No Control“ glänzend funktioniert hat. Suzi: „Ab Frühjahr 2020 wurden fast 100 meiner Shows gecancelt, und auch Richard wäre eigentlich mit seiner Band unterwegs gewesen, wenn nicht alle Konzerte abgesagt oder verschoben worden wären. Also sagte ich zu ihm: ‚Wir sollten die freie Zeit nutzen, um neue Songs zu schreiben und uns von dem inspirieren lassen, was sich in der Welt derzeit abspielt.‘ Ich wusste, dass Richard und ich ein tolles Team sind, denn No Control war ein riesiger Erfolg und eine für uns ganz besondere Scheibe. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass wir sie sogar noch übertreffen könnten. Doch alle, die The Devil In Me gehört haben, und diejenigen, die am Vorgängeralbum beteiligt waren, sagten uns: ‚Diese Scheibe ist noch stärker!‘“

Das Album umfasst Suzis gesamtes Spektrum an musikalischer Vielseitigkeit, plus einige handfeste Überraschungen. Von Rocknummern wie „The Devil In Me“, „Get Outta Jail“, „Motorcity Riders“ oder auch“‚Hey Queenie“ bis zu eher ungewöhnlichen Nummern wie den Kneipenluft-geschwängerten „Isolation Blues“, das wundervoll entspannte „Loves Gone Bad“ mit seiner intimen Atmosphäre, oder das von feinen Piano- und aufreizenden Saxophon Klängen unterlegte „In The Dark“ zeigt sich Suzi von ganz unterschiedlichen Seiten. Suzi über „The Devil In Me“: „Richard wollte für das Album einen thematisch roten Faden, damit alles
zusammenpasst, egal welchen Song man gerade hört. Er sagte, dass die Scheibe genauso wichtig und bahnbrechend werden soll wie meine allererste. Mit diesem Ziel sind wir an die Arbeit gegangen, und haben es tatsächlich erreicht."

Kongress- und Kulturzentrum Fulda GmbH & Co. KG
Esperantoplatz 1, 36037 Fulda

Telefon: +49 (661) 2 42 91-0
Fax: +49 (661) 2 42 91-151
E-Mail: info@hotel-esperanto.de