Mitarbeiter:in im Marketing und Verkauf

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n Mitarbeiter:in im Marketing und Verkauf (w/m/d)


Jetzt bewerben

Was erwartet Sie?

Aufgabengebiet und Tätigkeitsbeschreibung

  • Sie pflegen unsere Bestandskund:innen und akquirieren eigenständig neue Kund:innen
  • Sie führen Verkaufsgespräche und kümmern sich um Feedback und Reklamationen von Kund:innen
  • Sie produzieren und aktualisieren wertvollen Inhalt für unsere sozialen Netzwerke und Onlineprotale
  • Sie arbeiten eng mit den anderen Abteilungen zusammen und stimmen sich intern ab
  • Sie setzen Verkaufsaktionen erfolgreich um und bringen sich auch in Marketingaktivitäten ein
  • Sie recherchieren sinnvolle Kooperationen und wägen sie strategisch voneinander ab
  • Sie sind behilflich bei der Erstellung und Auswertung von hoteleigenen Statistiken
  • Sie nehmen an verkaufsfördernden Maßnahmen, Weiterbildungen und Messen teil

Wer sind wir?

Das Esperanto Kongress- & Kulturzentrum Fulda

Unser erfolgreiches Familienunternehmen gehört zu den führenden Tagungs- und Kongresshotels in Deutschland. Neben dem Veranstaltungsbereich, bilden touristische Angebote und Events aller Art die Grundpfeiler unseres Handels. 

Im Jahr 2005 eröffnet, beschäftigen wir als Mittelständler über 200 Beschäftigte und erzielten vor der Coronapandemie im Jahr 2019 einen Jahresumsatz von knapp 25.000.000 Euro. 

Mehrfach prämiert, ist es unser Ziel erste Wahl für Kund:innen, Beschäftigte und Zuliefernde zu bleiben und normale Erwartungen an ein Vier-Sterne-Superior-Hotel zu übertreffen. Dafür setzt sich unser Marketing- und Verkaufsteam uneingeschränkt ein und daran misst sich unser Erfolg.


Was wir Ihnen bieten?

Jobdetails und Benefits

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und ein kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen 3er-Team
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verhandelbar je Berufserfahrung und Qualifikationen
  • Mitsprache bei der Arbeitszeitgestaltung, 40-Stunden-Woche von Montag bis Freitag
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Gründliche und individuelle Einarbeitung im Team
  • Urlaubsanspruch bis 30 Tage
  • Offene Feedback-Kultur
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Karrierechancen
  • Mitarbeiter-Kantine (arbeitgeberseitiger Zuschuss in voller Kostenhöhe)
  • Kostenfreies Mineralwasser, Kaffee und Tee
  • Mitarbeiter-Rabatte
  • Firmenhandy

Was Sie mitbringen sollten?

Anforderungen und Qualifikationen

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung beziehungsweise ein Studium in Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Tourismus erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise bereits über Berufserfahrungen mit Kundenkontakt
  • Sie haben ein freundliches und kompetentes Auftreten und Ihre Denkweise ist kunden:innen- und serviceorientiert
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Computern, MS-Office und besitzen die Fähigkeit sich strukturiert in neue Softwareanwendungen und Funktionen einzuarbeiten
  • Sie haben gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind zuverlässig, arbeiten gerne zielorientiert im Team und sind motiviert, Neues auszuprobieren

Stelle vergeben

Zurzeit sind leider keine Stellen zu besetzen, gerne können Sie sich jedoch initiativ bewerben.

Jetzt initiativ Bewerben

Ihr Ansprechpartner

Christian Gohs

Christian Gohs
Leiter Marketing und Verkauf

+49 (661) 2 42 91-0

+49 (661) 2 42 91-1179

Awards und Auszeichnungen

Voller Stolz sagen wir Danke!

Alle 48 Awards und Auszeichnungen ansehen

Kongress- und Kulturzentrum Fulda GmbH & Co. KG
Esperantoplatz 1, 36037 Fulda

Telefon: +49 (661) 2 42 91-0
Fax: +49 (661) 2 42 91-151
E-Mail: info@hotel-esperanto.de